STIRRI Introduces World's First Low-Temperature Halogen-Free Solder Paste with QC-Aid™ at Productronica 2023

STIRRI stellt auf der Productronica 2023 die weltweit erste halogenfreie Niedertemperatur-Lötpaste mit QC-Aid™ vor

STIRRI stellt auf der Productronica 2023 die weltweit erste halogenfreie Niedertemperatur-Lötpaste mit QC-Aid™ vor

Die branchenübliche visuelle PCB-Kontaminations-UV-Inspektion für die Elektronikfertigung ist jetzt für Niedertemperatur-Lötpasten Realität

15. November 2023, München, Deutschland

STIRRI , ein in den USA ansässiger OEM/ODM-Hersteller, der sich auf QC-rückverfolgbare Lotpasten, Pastenflussmittel und Nanobeschichtungen für die SMD-Montage- und Mikroelektronik-Reparaturindustrie spezialisiert hat, stellte auf der Productronica 2023 in München eine bahnbrechende Innovation vor – die weltweit erste halogenfreie Niedertemperatur-Lötpaste Lotpaste mit optischem Tracer. Das in eine Lötpaste integrierte QC-Aid™ nutzt UV-Licht und ermöglicht so eine sofortige visuelle Inspektion der PCB-Kontamination ohne komplexe Testausrüstung oder Schulung. STIRRI LT-HF wurde speziell für Zinn-Wismut-Anwendungen entwickelt und gewährleistet eine außergewöhnliche Lötleistung bei gleichzeitiger Beibehaltung der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit empfindlicher elektronischer Komponenten. Es fördert die mechanischen Eigenschaften von Bismut-haltigen Legierungen und ermöglicht gleichzeitig eine sofortige optionale visuelle Qualitätskontrolle.

STIRRI LT-HF Halogenfreie Niedrigtemperatur-Lötpaste zum Löten wärmeempfindlicher Komponenten mit sofortiger visueller Kontrolle“ – Mark Miller

Mark Miller, ein Vertreter von STIRRI, kommentierte: „Es ist ein Meilenstein für die Elektronikfertigung, da LTHF-Lötpaste , die traditionell zum Löten temperaturempfindlicher Komponenten verwendet wird, im UV rückverfolgbar wird – eine Funktion, die von qualitätsorientierten OEMs zumindest seit einiger Zeit weit verbreitet ist.“ Jahrzehnt. Wenn die Oberfläche anfällig für Verformungen oder Verfärbungen ist oder wenn wärmeempfindliche Komponenten gelötet werden, bietet die halogenfreie Niedertemperatur-Lötpaste STIRRI LT-HF außergewöhnliche Leistung mit sofortiger visueller Kontrolle.“ Nach Angaben des Unternehmens verließen sich Hersteller häufig auf teure Geräte, um potenzielle Kontaminationen zu erkennen. Die Niedrigtemperatur-Lötpaste von STIRRI wird jedoch die Routine verändern, indem sie eine sofortige und visuelle Qualitätskontrolle vor Ort ermöglicht und nur UV-Licht zur Inspektion erfordert, das sonst für den Betrieb der Paste nicht erforderlich ist – völlig optional.

Lötpaste mit Glanz wurde von professionellen Verbrauchern auf Amazon gut angenommen: „Flussmittelrückstände sind minimal und leicht zu reinigen“, „hilft, die Arbeit zu beschleunigen“, „gute Benetzung bei niedrigen Temperaturen, schöne und glänzende kleine Lötkleckse“, „benetzt fast sofort mit Heißluft“, „Tolle Lotpaste und toller Preis“, „Ich würde es empfehlen.“

Die jüngste Teilnahme von STIRRI an der Productronica 2023, der weltweit führenden Fachmesse für die Elektronikproduktion, unterstreicht das Engagement des Unternehmens, innovative Lösungen für die Branche bereitzustellen. Die Veranstaltung, die vom 14. bis 17. November in München stattfand, zeigte die gesamte Bandbreite an Technologien und Lösungen für die Elektronikproduktion und bot tiefe Einblicke in die neuesten Trends.

Weitere Informationen zu STIRRI finden Sie unter www.stirri.com .

Über STIRRI
STIRRI bietet einen neuen Ansatz für traditionelle Aufgaben. STIRRI zeichnet sich durch ein innovatives Chemikaliensortiment aus, das dem gesättigten Markt trotzt und die Messlatte für Produkte der nächsten Generation für die Elektronikmontage setzt. STIRRI wird in den USA am Rande der Trends der SMT-Branche hergestellt und hat sich schnell einen Platz unter den weltweit führenden Lötunternehmen erarbeitet. Begleiten Sie STIRRI bei der Transformation der Branche, indem es herausragende Chemikalien entwickelt, die die Welt zum ersten Mal sieht.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.